+65654654

Wir sind besonders
Besonders

arrow-down

Chronologie der AsA Arbeitsschutz

Vision 2025
Mehr als 8.000 zufriedene Kunden mit mehr als 750.000 Mitarbeitenden in der D-A-CH Region, betreut durch über 100 Kollegen und Kolleginnen der AsA Firmengruppe

2022
Relaunch der neuen Webseiten und Portale der Gruppe und Einführung der plattformübergreifenden App mit Dashboard für die wesentliche Dokumentation und Wirksamkeitskontrolle im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

2020
Betreuung von rund 7.000 Betriebsstätten mit über 600.000 Mitarbeitenden in der AsA Firmengruppe. Beschäftigung von rund 20 Mitarbeitern:innen im Innendienst und über 80 Kollegen und Kolleginnen im Aussendienst.

2017
Betreuung und Beratung von über 4.500 Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) mit kumuliert über 320.000 Mitarbeitenden.

2016
Etablierung eines Untersuchungs- und Gesundheitsmobils sowie der telemedizinischen Beratung und des e-Learnings.

2015
Betreuung von über 2.500 Kunden mit zusammen über 240.000 Mitarbeitenden bundesweit.
Gründung der AsA Arbeitsschutz AG und Engagement in diversen Verbänden und Ausschüssen.

2014
Auslagerung der Softwareentwicklung in die iNoRisk GmbH & Co. KG.
Offizieller Kooperationspartner der BGW.

2013
Entwicklung eines Arbeitsschutzbriefes „Haftpflicht für Vermögensschäden“ mit Zertifikat nach Audit angelehnt an den OHSAS 18001 Standard.

2012
Team Ausbau auf rund 40 Fachkräfte für Arbeitssicherheit und 20 Mitarbeitende des arbeitsmedizinisches Dienstes (AMD).

2010
Neuer Geschäftsbereich: System- und App Entwicklung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz.

2009
Erweiterung des Aussendienstes auf 15 Fachkräfte für Arbeitssicherheit und 10 Betriebsärzte:innen.

2007
Neuer Geschäftsbereich: Qualitätsmanagementberatung DIN EN ISO 9001 und für Arbeitsschutzmanagement.

2006
Neues Verwaltungsbüro bei der Linde AG in Ludwigshafen und Registrierung der Marke „AsA Arbeitsschutz“.

2005
Auf- und Ausbau eines bundesweit tätigen Aussendienstes aus Sicherheitsingenieuren:innen, Betriebsärzten:innen sowie eines Prüfdienstes für Arbeits- und Betriebsmittel.

2004
Gründung der Firma „AsA Arbeitsschutz“ als Einzelunternehmen im überbetrieblichen Dienst.

2000
Beginn der freiberuflichen Tätigkeit von Alexander Krautschneider als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Wir unterstützen Sie deutschlandweit und in den D-A-CH-Regionen!

deutschlandweiter Arbeitsschutz

Geschäftspartner

Universitätsklinikum Tübingen
pro seniore
Tommy Hilfiger
Justiz NRW
Rhein-Maas Klinikum
Holy Fashion Group
Metro
Winkels
Diakonissen Speyer
bofrost
Wintec Autoglas
alwa
Azurit Gruppe
Capitol
LTG
Dr. Stöcker
Hansa
Alnatura
Gienanth

Kundenstimmen

Unsere Kundenstimmmen sprechen für sich.

01
„Sie haben mein „Problem“ schneller gelöst als ich bei meinem früheren Dienstleister einen Ansprechpartner dafür gefunden habe.“

Jens F.
Geschäftsführer in einem Mitgliedsbetrieb der BGHM

03
„Die Terminfindung ist oft schwer, wenn so viele Parteien unter einen Hut gebracht werden müssen. Aber gemeinsam mit den Planerinnen bei AsA klappt das dann doch immer wirklich gut. Kompliment an „Eure“ Flexibilität.”

Andrea J.
Health and Safety in einem Mitgliedsbetrieb der BGW

02
„Wir haben selten eine so kompetente Beratung erlebt.
Und wenn doch eine spezielle Frage mal nicht gleich aus dem Ärmel geschüttet werden kann, kommt ganz schnell die recherchierte Antwort nach.”

Sandra M.
Personalchefin in einem Mitgliedsbetrieb der BGHW

04
„Zuerst haben wir gedacht, den Arzt in einer Videosprechstunde oder „nur“ digital in der ASA Sitzung zu haben, wäre Humbuck. Heute wissen wir, es ist ideal und viel effektiver. Und der arbeitsmedizinische Dienst kümmert sich regelmässig um alle unsere Belange vor Ort.”

Dominic D.
Personalchef in einem Mitgliedsbetrieb der VBG